Das Team

Das Team der Kidical Mass Wiesbaden besteht aus engagierten, radliebenden Eltern. Unter uns sind Studierende und Berufstätige. Alle von uns schätzen das Fahrrad als praktisches Verkehrsmittel in der Stadt, das einen das Parkplatzsuchen abnimmt. Ein paar von uns könnten sich auch einen Porsche leisten, aber wollen ihre Zeit nicht im Stau vergeuden. Manche von uns benutzen das Rad als „Familienkutsche“ für die alltäglichen Wege zum Einkaufen, zur Kita und zur Schule. Wiederum andere pendeln täglich viele Kilometer mit dem Rad oder E-Bike zur Arbeit, und manche von uns fahren einfach gerne sportlich in der Freizeit.
Unsere Begeisterung bei der aktiven Mobilität im Alltag wollen wir unseren Kindern ebenfalls vermitteln. Nur leider fahren zu viele Autos, zu schnell durch die Stadt, so dass die Kind nicht problemlos alleine zur Schule fahren können.

Wir teilen gerne unsere Arbeit auf und freuen uns über neue Ideen.
2024 ist das Orga-Team gleich um zwei Frauen verstärkt und wir planen wieder drei fröhliche Kinder-Fahrrad-Korsos mit vielen Zubringertouren von den Grundschulen aus den unterschiedlichen Stadtteilen. Dafür benötigen wir noch Radfahrende vor Ort.
Bei Interesse schreibe uns kidicalmass@adfc-wiesbaden.de

Der Fahrradclub

Der ADFC Wiesbaden unterstützt das Team logistisch und finanziell. An dieser Stelle ein großes Danke an den Vereinsvorstand.