24. September 2023

10. Kidical Mass Wiesbaden

Die dritte Kidical Mass Wiesbaden 2023 findet am 24.09. um 15:00 Uhr im Rahmen der weltweiten Kidical-Mass-Aktionstagen statt. Sie startet ausnahmsweise am Kranzplatz. Das ist Ende ist diesmal in den Nerotal-Anlagen. Keine Sorge wir fahren nicht nur die Taunusstraße entlang.

Unterstützt unsere Ziele

Unsere wichtigsten Ziele sind in einer Petition zusammengefasst, die gerne unterschrieben und geteilt werden kann. Die Petition findet ihr hier: https://weact.campact.de/petitions/kinder-aufs-rad-fur-ein-lebenswertes-wiesbaden

Es Bedarf stetigen Druck an die Politik damit sich unsere Welt ändert. Zwar unterstützt die Verkehrsministerkonferenz vom März eine Reform vom StVG und StVO mit dem Fokus auf eine kinderfreundliche Mobilität, doch reformiert ist noch nichts. Daher lasst uns alle gemeinsam für diese große Veränderung Gesicht zeigen und zusammen Rad fahren.

Zubringertouren

Aus unterschiedlichen Stadtteilen wird es Zubringertouren geben. Bei Zubringertouren treffen sich einige Familien an der Grundschule im Viertel und fahren gemeinsam zum Startpunkt. Die Zubringer sind keine angemeldete Demonstration und sind nicht Teil der Veranstaltung. Es wird auf Radwegen gefahren.
Aus euren Viertel gibt es kein Zubringer und ihr habt Interesse, dann schreibt uns, kidicalmass@adfc-wiesbaden.de, an. Wir helfen beim Organisieren.

Geplanten Zubringertouren (Änderungen werden noch eingepflegt):

Stadtteil / ViertelTreffpunktUhrzeitStrecke
BiebrichFlötenspielerbrunnen
am Rheinufer
14:156,2 km
DichterviertelHebbelschule
Hebbelplatz / Hebbelstraße
14:302,8 km
KohlheckGlascontainern
Dolomitenstraße Ecke Paul-Gerhardt-Straße
14:155,1 km
KünstlerviertelFriedrich-von-Schiller-Schule (Neubau)
Carla-Henius-Straße 3-5
14:203,5 km
NordostJohannes-Maaß-Schule
Fahrradständer Johannes-Maaß-Straße / ggü. Friedhofsmauer
14:301,4 km
WaldstraßeDiesterwegschule
Baumstraße Ecke Riedstraße
14:154,7 km
WestendBlücherschule
Scharnhorststraße Ecke Blücherstraße
14:302,2 km
Stand: 22.09.2023 11:00

Karte der Zubringertouren

Preise für Stempel einlösen

3 Mal an der Kidical Mass teilnehmen und eine Überraschung erhalten, darum geht es bei unserer Stempelaktion.  Bringt also eure gestempelten Flyer von der ersten und zweiten Kidical Mass 2023 mit, holt euch den nächsten Stempel und eine kleine Überraschung.
Den letzten Stempel und die Preise gibt nach der Fahrt beim gelben ADFC-Lastenrad mit der Box vorne drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert